Die Kunst

ist das einzig Ernsthafte auf der Welt.

Der Künstler

ist der einzige Mensch, der nie ernsthaft ist.

– Oscar Wilde –

Für mich ist die Kunst die Verbindung meiner selbst mit der Welt.

Als Autodidaktin individualisiere ich verschiedene Maltechniken, welche ich mir über viele Jahre hinweg angeeignet habe.

Es ist also nicht einfach nur das Malen, sondern ein Konstrukt aus dem Zusammenspiel verschiedener Techniken und Materialien.

Es ist, wie ich die Welt sehe und empfinde.

Die Entstehung eines Bildes ist als Interaktion von Kalkül, Erfahrungen und Intuition,

ein Prozess, welcher sich dann in Gestalt eines Bildes wiederspiegelt.

Der Betrachtende mit seinen eigenen Erlebnissen und seiner eigenen Sicht auf die Dinge kann es nun auf sich wirken lassen und in Interaktion mit dem Bid treten. Er wird in sich selbst oder in dem Kunstwerk eine Transformation erleben, welche ihm Raum für neue Möglichkeiten eröffnet.

Vor dem Malen kommen immer ein paar Skizzen…

Meine Kunst ist ein niemals endender Entwicklungsprozess…